Oberriet 24.02.2024

Bewaffneter Raubüberfall: In Oberriet wurde ein Kiosk ausgeraubt

Ein mit einer Schusswaffe bewaffneter Mann hat am Samstagnachmittag einen Kiosk überfallen. Die Kantonspolizei fahndet nach dem Täter.

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 24.02.2024

Der Überfall ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr beim Kiosk an der Staatsstrasse in Oberriet. «Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir nicht, ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt», sagt Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei St. Gallen.

Die Polizei fahndet derzeit nach dem oder den Tätern. Laut Zeugenaussagen suchen sie nach einem 1,60 bis 1,70 Meter grossen Mann. Er war beim Überfall maskiert und trug schwarze Kleidung. Ausserdem trug er eine Schusswaffe bei sich. Laut Zeugenaussagen sei der Mann in Richtung Coop geflüchtet, sagte Krüsi weiter. Mehrere Patrouillen und ein Hund der Kantonspolizei sind derzeit im Einsatz.

Dem Mann gelang es, Bargeld zu erbeuten. «Wie viel, ist noch unklar», sagt Hanspeter Krüsi. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.