Eine Frau aus Montlinge meldete am Montagabend, kurz vor 17.45 Uhr, der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen, dass soeben zwei Männer in ihr Haus am Kanalweg eingebrochen sind. Als die Einbrecher die Frau bemerkten, sprangen sie aus dem Obergeschoss aus dem Haus hinaus. Die ausgerückten Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen nahmen mithilfe des Bundesamts für Zoll- und Grenzsicherheit die Fahndung auf. Diese verlief erfolglos.
Später konnte nachvollzogen werden, dass die Männer über ein Küchenfenster gewaltsam in das Haus eingebrochen waren. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren hundert Franken.
In Rheineck sind Unbekannte am Montagabend in ein Restaurant am Ruderbach eingebrochen. Sie schlugen ein Fenster ein, um in das Innere des Restaurants zu kommen. Sie nahmen Bargeld im Wert von mehreren hundert Franken an sich. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 1000 Franken.
In Weite am Grünfeldweg wurde am Montag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Die Täter kletterten auf den Balkon und öffnete die Tür gewaltsam. Sie durchsuchten anschliessend die Räume sowie Behältnisse und verliessen die Wohnung mit Deliktsgut von bislang unbekanntem Wert. Sie hinterliessen einen Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Bewohnerin bemerkt Männer, die über das Küchenfenster eingebrochen sind