Laufsport vor 7 Stunden

Brennende Beine – und dann ein herrlicher Ausblick als Lohn

Am letzten Wochenende starteten Läuferinnen und Läufer von Mila Rheintal am Gamperney-Berglauf im Werdenberg. Als Lohn für die Mühen gab es einen spektakulären Ausblick über das Rheintal.

Von pd
aktualisiert vor 6 Stunden

«Wo die Beine brennen und das Herz jubelt»: So fasst die Laufgruppe Mila Rheintal ihre Teilnahme am Berglauf zusammen. Die Luft war bereits warm, als sich die Läuferinnen und Läufer am Start des Gamperney-Laufs sammelten. Ein Blick nach oben reichte, um zu wissen: Heute wird’s ernst. Mit dem Startschuss setzte sich das Feld dann in Bewegung – zuerst war es noch flach, doch alle wussten, dass diese Idylle nur ein kurzer Prolog war. Denn der Gamperney ist kein Spaziergang. Er ist ein Berg, der viel Respekt verlangt.

Schon nach den ersten steileren Passagen zeigte sich, wer mit Feuer in den Beinen unterwegs war. Und es waren auch die Milas, die das Feld aufmischten. Schritt für Schritt, Kehre für Kehre kämpften sie sich nach oben; durch das kurze schattige Waldstück, über den offenen Wiesenhang und entlang jener langen Rampe, die selbst erfahrene Bergläufer kurz schlucken liessen. Im Ziel umarmte man sich dann aber mit lachenden Gesichtern – und genoss den herrlichen Ausblick ins Rheintal.

Die Resultate gibt es auf my.raceresult.com/376506/results.