Schachen-Reute 27.03.2024

Daniel Niederer ist neuer Präsident der Elektra Schachen

Präsident Ruedi Rechsteiner begrüsste am 15. März 26 Stimmberechtigte zur 70. ordentlichen Generalversammlung der Elektra-Korporation Schachen im Restaurant Säntis in Oberegg.

Von pd
aktualisiert am 27.03.2024

Er führte zügig durch die verschiedenen Traktanden. Die Jahresrechnung 2023 schliesst mit einem Gewinn von 92074 Franken ab.

Ruedi Rechsteiner stellte sich nach sechs Jahren nicht mehr 
als Präsident zur Wahl. Als sein Nachfolger wurde der bisherige Aktuar Daniel Niederer gewählt. Katja Rechsteiner wurde von den Mitgliedern neu als Aktuarin in die Verwaltung gewählt.

Der Energietarif ist auf das neue Geschäftsjahr leicht gesunken.

Zusammenschluss wird geprüft

Die Elektra Schachen infor­mierte die Mitglieder über einen möglichen Zusammenschluss der Elektra Oberegg, Elektra Schachen und der Elektra Reute. Die Mitglieder haben sich einstimmig dazu entschlossen, dass das Projekt «Zusammenschluss der drei Elektras» weitergeführt werden soll.