Widnau 02.04.2024

Dank neuem Aktuar: Vorstand des Vereins 60Plus ist wieder vollzählig

An der Mitgliederversammlung des Verein 60Plus Widnau wurde Rainer Nuber zum neuen Aktuar gewählt.

Von Susi Miara
aktualisiert am 02.04.2024

Präsident Patrick Dürr blickte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Er freute sich, dass dank des Wetterglücks alle Anlässe durchgeführt werden konnten. Der Vereinsausflug führte mit 130 Teilnehmenden an den Bodensee und zu einer Schifffahrt nach Meersburg.

Am 18. September führte eine Wanderung entlang der nördlichen und östlichen Gemeindegrenzen. Auf grosses Interesse stiess auch der Vortrag «Rheuma» mit Silvia Tobler von der Rheumaliga.

Im November war dann das Seniorentheater St. Gallen zu Gast und auch das Fasnachtskränzli am Fasnachtsmontag war ein Erfolg. Erfreulich erfolgreich sei auch der jeden zweiten Freitag im Monat für Seniorinnen und Senioren organisierte Mittagstisch.

Verein steht finanziell gesund da

Patrick Dürr freute sich, dass es dem Verein finanziell gut geht. Mit 8772 Franken Ausgabenüberschuss schloss die Jahresrechnung 2023 besser ab als budgetiert. Dieser stimmten die Mitglieder diskussionslos und einstimmig zu, ebenso dem Budget 2024, das mit 23`230 Franken Einnahmen, 24`110 Franken Ausgaben und somit mit 880 Franken Ausgabenüberschuss rechnet.

Der Mitgliederbeitrag bleibt mit 30 Franken für Einzelpersonen, 40 Franken für Familien und 50 Franken für Gönner unverändert. Mit Freude konnte Patrick Dürr verkünden, dass es gelungen sei, die vakante Stelle im Vorstand neu zu besetzen. Rainer Nuber wurde von der Versammlung als neuer Aktuar gewählt.

Abwechslungsreiches Jahresprogramm

Der Vorstand von 60Plus Widnau hat für das Jahr 2024 ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Der Vereinsausflug am 13. Juni führt nach Ulm, am 16. September findet eine Wanderung zur Ortsgemeindehütte statt, am 6. November ein Vortrag zum Thema Hauterkrankungen und am 11. Dezember ein neuer Anlass, der Klausnachmittag mit Lottomatsch im Metropolsaal. Auch wird das Fasnachtskränzli, diesmal am 3. März, nicht fehlen.

Nach einer kleinen Stärkung unterhielt der Widnauer Joyces Chor unter der Leitung von Marianne Gantenbein die Mitglieder mit schwungvollem Gospel und modernen Liedern. Da durfte auch das «Widnauer Lied» nicht fehlen, natürlich mit lauter Unterstützung des Publikums.