Fussball 17.04.2024

Das Wetter trübt die Spielfreude der 80 Fussball-Kids nicht

In St. Margrethen nehmen diese Woche wieder zahlreiche Kids am MS Sports Fussballcamp auf der Rheinau statt. Am Mittwochmittag gab es dort einen Besuch vom FC St. Gallen.

Von rez
aktualisiert am 17.04.2024

Vor vier Jahren fand in St. Margrethen erstmals ein Fussballcamp für Kinder statt. 33 Kids hatten an diesem teilgenommen, organisiert wurde es von MS Sports in Zusammenarbeit mit dem FC St. Margrethen.

Diese Woche ist es wieder so weit, die Rheinau ist voller jungen Fussballerinnen und Fussballer, die sich auf dem Grün austoben – daran ändert auch das teils garstige Wetter nichts. Und das Camp hat sich entwickelt: Mit 80 Teilnehmenden ist es in diesem Jahr ausgebucht.

Am Mittwoch fand einer der Höhepunkte statt: Die beiden Super-League-Spielerinnen Stephanie Brecht und Franziska Gaus waren in St. Margrethen zu Gast, wo sie fleissig Autogramme schrieben. Beide spielen beim FC St. Gallen.