Fussball 22.03.2024

Der FC Altstätten hat einen Club als neue Plattform gegründet

Der am Mittwoch, 7.30 Uhr, im Atrium der Raiffeisenbank ins Leben gerufene «Bären Club» lockte zahlreiche Haupt- und Co-Sponsoren des FC Altstätten an. Bei Kaffee und Gipfeli erhielten sie Einblicke in das neue Projekt.

Von pd
aktualisiert am 22.03.2024

Die Initiatoren mit Sanja Bodenmann vom Mineralheilbad St. Margrethen, Bruno Thurnherr Ferrari von der Werbe- und Kommunikationsagentur Bureau54, dem FCA-Präsidenten Andreas Broger sowie dem FCA-Marketingleiter An­dreas Berger hiessen die Inte­ressenten willkommen und führten durch den Morgen.

Der «Bären Club» des FC Altstätten bietet Fussballbegeisterten, Sponsoren und Unterstützern des Vereins eine Plattform. Die Mitglieder teilen ihr Interesse am FCA, die Freude an geselligen Treffen sowie den Aufbau und die Pflege eines Netzwerks. Sie bekommen Einblicke in den Verein und News über den FCA und haben die Möglichkeit, regional und überregional Kon­takte zu knüpfen. Der «Bären Club» organisiert regelmässige Events, die Gipfel-Treffen oder Bären-Höck heissen, und einen jährlichen Grossevent. Diese bieten den Mitgliedern die Gelegenheit, sich auszutauschen und ihre Unternehmen zu präsentieren. Inspirierende Referenten und Interviews bieten einen zusätzlichen Mehrwert.

Der erste Gast war Nicolas Lüchinger. Der frühere FCSG-Spieler ist heute Trainer bei Future Champs Ostschweiz und gab interessante Einblicke in die Zeit nach der Profikarriere. Zum Schluss konnten die Teilnehmen­den bei einer Jonglier-Challenge mit dem Fussball ihr Können unter Beweis stellen. Aktuelle und zukünftige Haupt- und Co-Sponsoren sind automatisch Mitglieder des «Bären Clubs». Willkommen sind auch Einzelpersonen und neue Firmen. Interessierte können sich auf www.baeren-club.ch anmelden.