Fussball 24.08.2025

Der FC Rebstein erzielt sieben Tore und gewinnt in Montlingen hoch

Der FC Rebstein ist in einer ausgezeichneten Frühform: Auf das 2:0 gegen Widnau II folgte am Samstag ein 7:2-Sieg bei Montlingen II. Dabei überzeugte die Offensive auf der ganzen Linie: Sie spielte gradlinig und zielstrebig und erzielte teils herrliche Tore.

Von rez
aktualisiert am 24.08.2025

Montlingen II gab nie auf und kam zu zwei verdienten Ehrentoren, mehr als das lag diesmal aber nicht drin.

Schon nach wenigen Minuten forderte der Rebsteiner Trainer Ralph Heeb von seinen Spielern «mehr Tempo!». Das nahm sich das Team dann zu Herzen und überforderte den FCM mit schnellen Vorstössen und sehr hohem Angreifen. Ein solches führte in der 16. Minute zum 1:0, als Björn Ergens Montlingens Torhüter anlief und dieser den Ball nicht richtig weg brachte – Ergens traf dann sehenswert aus spitzem Winkel. Das 2:0 erzielte dann Rico Köppel per Schlenzer, ehe Dion Stojkaj Montlingens erstes Tor erzielte.

In der 34. Minute war Andrin Cabezas an der Reihe: Er erhöhte aus 25 Metern mit einem abgefälschten Schuss auf 3:1. Auch an diesem Tor war Elion Sopi beteiligt, der sich drei Assists gutschreiben lassen konnte. Er bereitete dann das 4:1 vor, das erneut Björn Ergens erzielte. Und kurz vor der Pause traf auch der 17-jährige Manoah Egbon: Sein Flatterball aus 25 Metern war unhaltbar. So führte der FC Rebstein zur Pause doch etwas überraschend hoch mit 5:1.

Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie vor 198 Zuschauerinnen und Zuschauern etwas ab – Montlingen kämpfte aber wacker weiter und verdiente sich so das 2:5, das der eingewechselte Noé Sieber nach einem Eckball erzielte. Wenig später fiel auf der Gegenseite das 6:2, das Tor gelang Alessandro Gottscher, der einfach am richtigen Ort stand. Mit dem 7:2 durch den eingewechselten Samuel Stiendl war dann in der 77. Minute das letzte Tor gefallen.

So steht der FCR mit einer weissen Weste und sechs Punkten da. Die Montlinger, die vor einer Woche Mels II geschlagen hatten, werden sicher auch bald wieder punkten – ihr Auftritt war nicht so schlecht, wie es das Resultat vermuten lässt.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.