Fussball 03.06.2023

Der FC Widnau mit einem extrem wichtigen Sieg

Auf dem Weg zum Saisonziel, sich als eine der vier besten Mannschaften der 2. Liga interregional, Gruppe 5, für den Schweizer Cup zu qualifizieren, hat Widnau in Wil einen wichtigen Sieg gelandet.

Von red
aktualisiert am 03.06.2023

Extrem souverän war es ja nicht, wie der FCW bei Wil II gewonnen hat, aber wen interessiert das nach dem Schlusspfiff? Widnau hat es geschafft, dank des frühen Tores von Ceyhun Tüccar und des 2:1 von Noah Thönig 20 Minuten vor Schluss hat die Lüchinger-Elf in Wil mit 2:1 gewonnen.

Und es kam noch besser als das: Schon am Donnerstag unterlag Chur in Frauenfeld – und heute unterlag Uster dem FC Balzers, der damit nach vorne alles klar gemacht haben dürfte, nachdem die Liechtensteiner doch noch ins Schwitzen gekommen waren. Diese Resultate, gepaart selbstverständlich mit Widnaus Sieg in Wil, haben die Cup-Teilnahme doch wieder möglicher gemacht.

Gelaufen ist es selbstverständlich noch nicht: Am nächsten Samstagabend muss Widnau gegen das starke Thalwil nochmals punkten, um sein grosses Saisonziel zu erreichen. Die heute erreichte Trendwende nach drei Niederlagen in Folge dürfte den FCW aber positiv stimmen.

2. Liga inter, Gruppe 5 
Wil II – Widnau 1:2 (0:1) 
Tore: 6. Tüccar 0:1, 56. Abazi 1:1, 70. N. Thönig 1:2. 
Widnau: Hetzel; Faleschini, Liechti, Navarro, De Almeida; Lässer; Tüccar (77. Massari), Andrade (86. Shala), D’Amico, Egbon (56. Barboza); N. Thönig (92. S. Thönig). 
Gelbe Karten: 17. Tüccar, 90. De Almeida.