Fussball 18.11.2023

Der FC Widnau spielt nicht – die anderen Rheintaler schon

Am Samstag finden mehrere Spiele mit Rheintaler Beteiligung statt, eines aber nicht: Der FC Widnau darf nicht in Dübendorf antreten, das Spiel wurde abgesagt. Altstätten, Montlingen, Au-Berneck und die Staader Frauen spielen.

Von rez
aktualisiert am 18.11.2023

Der FC Widnau hätte am Samstag das letzte Spiel der Hinrunde gehabt – und bei Aufsteiger Dübendorf natürlich gewinnen wollen, um eine Hinrunde positiv abzuschliessen, in der es viele Höhen und Tiefen gab. Dazu kommt es aber nicht, das Spielfeld in Dübendorf ist wegen der anhaltenden Regenfälle der letzten Tage unbespielbar und über einen für die 2. Liga interregional abgenommenen Kunstrasen verfügt der FC Dübendorf nicht. Wann das Spiel nachgeholt wird, ist jetzt noch nicht klar, es ist aber gut möglich, dass dies erst im 2024 der Fall sein wird. Ebenfalls abgesagt wurde das Spiel zwischen Tägerwilen und Adliswil.

Die Cupspiele mit Rheintaler Beteiligung finden demgegenüber statt, wie die Präsidenten von Montlingen und Au-Berneck auf Anfrage bestätigen. Um 16 Uhr spielt der FC Altstätten auf der Gesa im Zweitligacup-Viertelfinal im Derby gegen den FC Montlingen. Gleichzeitig empfängt Au-Berneck auf der Wisen den FC Eschenbach. Ebenfalls im Einsatz stehen die Staader Frauen: Sie reisen in der letzten Runde der Erstliga-Hinrunde zum Team Uri nach Schattdorf, wo auf Kunstrasen gespielt wird.