Fussball 19.11.2022

Der FC Widnau verliert das letzte Spiel des Jahres

Thalwil siegt gegen den FC Widnau mit 2:1 (1:0). Dennoch bleiben die Rheintaler (vorläufig) auf dem zweiten Platz.

Von ys
aktualisiert am 19.11.2022

Im letzten Spiel des Jahres kann der FC Widnau nicht an die gute Vorrunde in der 2. Liga interregional anknüpfen.

Auf dem Sportplatz Brand in Thalwil brannte es in der Widnauer Abwehr schon früh; nach rund einer Viertelstunde gingen die Zürcher in Führung. Während die Widnauer Bemühungen erfolglos blieben, doppelte Thalwil 20 Minuten nach der Pause zum 2:0 nach. Das Widnauer Anschlusstor fiel erst in der Nachspielzeit.

Mit dieser Niederlage bleiben die Widnauer bei 24 Punkten und vorläufig auch auf dem zweiten Platz hinter dem enteilten FC Balzers (sieben Punkte Vorsprung bei zwei Spielen weniger). Einige Konkurrenten haben aber in einer Woche noch die Möglichkeit, den FC Widnau vor der Saisonpause zu überholen.