Rebstein-Marbach 18.03.2026

Der Gewerbeverein blickte auf seine Höhepunkte im Jahr 2025 zurück

Der Präsident des Gewerbe- und Industrievereins Girema durfte an der Hauptversammlung im evangelischen Kirchgemeindehaus in Rebstein 90 Anwesende begrüssen.

Von pd
aktualisiert vor 1 Stunde

Die Gemeinde Rebstein veranstaltete für die Teilnehmenden einen Apéro. Auch das anschliessende Nachtessen kam bei den Gwerblern sehr gut an. Der Präsident führte nachfolgend speditiv durch die Versammlung. 

Neue Mitglieder und eine Spendenaktion

Sieben Firmen wurden neu aufgenommen. Aktuell zählt der Girema 145 Mitglieder. Höhepunkt im letzten Jahr war die Gewerbeausstellung zusammen mit der Kilbi in Rebstein sowie dem 40. Weihnachtsmarkt.

Mit der Aktion «Ä Fränkli för ä Bänkli» erhielten die Besuchenden einen Taler bei ihren Einkäufen, den der Girema dann in echte Franken umsetzt und dem neuen Altersheim Geserhus eine Sitzbank schenkte.