Ringen vor 6 Stunden

Der RC Oberriet-Grabs ist in Einsiedeln nicht der Favorit

In der drittletzten Runde der Premium League reist der Ringerclub Oberriet-Grabs nach Einsiedeln und trifft dort auf den Tabellenzweiten. Kein Team hat sich auf diese Saison hin so verstärkt wie die Klosterstädter.

Von dos
aktualisiert vor 6 Stunden

Mit dem wichtigen Heimsieg gegen Schattdorf hat sich Oberriet-Grabs den angestrebten fünften Rang gesichert. Dieser kann den Rheintal-Werdenbergern nur noch theoretisch streitig gemacht werden: Will das noch punktelose Schlusslicht Schattdorf den RCOG noch überholen, müsste es gegen die drei Topteams Freiamt, Willisau und Kriessern punkten – ein Szenario, das kaum realistisch scheint.

Der RCOG geht mit breiter Brust in den Auswärtskampf gegen die Ringerriege Einsiedeln. Die Klosterstädter stehen auf Rang zwei und haben sich vor der Saison mit mehreren Talenten verstärkt – kein anderes Team hat transfertechnisch so stark aufgerüstet. Die Favoritenrolle liegt also bei den Innerschweizern, die in der Hinrunde in Oberriet mit 27:13 die Oberhand behielten.

Nach der jüngsten Niederlage gegen Kriessern steht Einsiedeln wieder leicht unter Druck – vor allem, weil am letzten Samstag mit River Perlungher, Kay Neyer, Pavel Untila sowie Andreas Burkard gleich vier Einsiedler Leistungsträger verletzungsbedingt fehlten und Routinier Alexander Golin die Begegnung bis 57kg wegen eines ausgerenkten Ellbogens aufgeben musste. Man darf also gespannt sein, wie das Heimteam am Samstag aufstellt. Der Kampf beginnt um 20 Uhr in der Einsiedler Sporthalle Brüel.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.