Rüthi vor 1 Stunde

Der Samariterverein startet mit einer neuen Präsidentin ins Jahr

An der Hauptversammlung begrüsste Präsidentin Ina Lechtenböhmer – nach der Zustimmung durch die Mitglieder – die zwei neuen Samaritermitglieder Leonora Schneider und Markus Simon im Samariterverein Rüthi.

Von pd/red
aktualisiert vor 1 Stunde

Präsidentin Ina Lechtenböhmer übergibt nach 13 Jahren das Amt an Natalie Meng. Der Verein dankt Ina Lechtenböhmer für ihre 26-jährige Vereinstreue und ihr grosses Engagement für den Samariterverein Rüthi.

Eine Schnupperkandidatin ist mit den Mitgliedern ins Samariterjahr 2026 gestartet. Sie erhält einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeiten des Vereins. Die Samariterin Michaela Leuthe wurde an der Hauptversammlung für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Im Einsatz für die Öffentlichkeit

Der Samariterverein Rüthi, gegründet 1951, engagiert sich mit seinen Sanitätsdiensten für die Rüthner und Rüthnerinnen und deren Vereine, erteilt auf Anfrage Kurse und Schulungen in Rüthner Firmen in Erster Hilfe, bietet öffentliche und zertifizierte Kurse an. Er startet mit viel Elan in ein Jahr, das viele Sanitätsdienste und interessante Samariterübungen verspricht.

Interessierte oder Schnupperkandidaten sind eingeladen, die Vereinsübungen zu besuchen. Kontaktperson ist Präsidentin Natalie Meng, nati_meng@hotmail.com, Telefon 076 336 25 93.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.