Faustball 28.11.2024

Der SVD Diepoldsau-Schmitter hat die Chance, sich bereits für das Final-4-Turnier zu qualifizieren

Am kommenden Wochenende findet die zweite von insgesamt drei Doppelrunden der Qualifikation der NLA-Hallensaison der Männer statt. Danach dürften bereits die ersten Entscheidungen gefallen sein.

Von pd
aktualisiert am 28.11.2024

Diepoldsau und Elgg-Ettenhausen waren die stärksten Teams am ersten Wochenende. Schweizer Meister Diepoldsau gewann alle vier Spiele, Vizemeister Elgg unterlag nur den Rheininslern mit 1:3. Sie treffen am Samstag in Jona erneut aufeinander, das Turnier beginnt um 10 Uhr. Diepoldsau misst sich am Samstag zudem mit Wigoltingen.

Jona und Affeltrangen sind die Gegner des SVD-Diepolds­au-Schmiter in der Sonntagsrunde, die um 12 Uhr in Oberentfelden beginnt. Ausser Affeltrangen hat der SVD am ersten Wochenende alle seine Kon­trahenten bereits besiegt. Sollten die Rheintaler ähnlich dominant auftreten wie in der ersten Doppelrunde, werden sie sich vorzeitig für das Final-4-­Turnier in der AXA-Arena in Winterthur qualifizieren. Auch Elgg-Ettenhausen könnte einen grossen Schritt in Richtung Finalturnier machen, obwohl es am Sonntag aussetzt.