Turnen können die Widnauerinnen und Widnauer: An den Schweizer Meisterschaften in Aarau gewannen Elin Grüninger (Gold), Linn Halter (Silber) und Flavia Heule (Bronze) mit dem Team St.Gallen Edelmetall. Weiter wurde Fabio Heule an den Schweizer Meisterschaften in Pfäffikon Zweiter, auch er war Teil eines erfolgreichen Teams St.Gallen. Ein unbestrittener Höhepunkt des letzten Jahres war das Eidgenössische Turnfest (ETF) in Lausanne, wo der TV Widnau sowohl sportlich als auch gesellschaftlich Höchstleistungen erzielt hat. Nicht weniger erfolgreich bewiesen sich auch dieses Jahr wieder die Damen vom Netzball sowie die Faustballer.
Schlechte Nachrichten kamen einzig aus der Jugi. In diesem Bereich sah sich der Verein wegen fehlender Leiterinnen und Leiter gezwungen, zwei Riegen vorübergehend zu schliessen, respektive mit anderen Riegen zusammenzulegen. Dies zeigt einmal mehr, wie unerlässlich das freiwillige Engagement der Mitglieder ist – auch und gerade für einen grossen Verein wie den TVW. Mit etwas Glück und vor allem neuen Leiterinnen und Leitern sollen diese beiden Riegen allerdings bald wieder geöffnet werden. Entgegen dieses Mangels wuchs der Verein zur allgemeinen Freude jedoch wieder. Er nahm 18 neue Mitglieder auf. Vorfreude besteht nun nebst dem Turnerjahr insgesamt auch auf die im September anstehende Gesamtturnerfahrt nach Einsiedeln. Sie wird von einem attraktiven Rahmenprogramm begleitet.
Auch an dieser Hauptversammlung wurden verschiedene Mitglieder für ihr Engagement im Verein geehrt. So erhielten Max Heule und Paul Kehl für ihre je 70 Jahre Mitgliedschaft ein Geschenk und viel Applaus. Weiter wurden Marcus Schmid und Michael Sieber für ihren unerschöpflichen Einsatz zum Zusammenhalt und Wohl des Vereins als Ehrenmitglieder aufgenommen. Nach dem traditionellen Turnerlied beendete das Präsidium die Hauptversammlung um kurz nach zehn Uhr. Ein geselliger und kurzweiliger Abend konnte dann beim anschliessenden Umtrunk noch etwas verlängert werden.
Der Turnverein Widnau hat seit letzter Woche zwei neue Ehrenmitglieder