Motorsport vor 6 Stunden

Der Widnauer Norbert Sieber gewinnt am Lotus-V6-Cup in Varano

Der Widnauer Norbert Sieber hat am Lotus-V6-Cup in Varano bei Parma (I) beide Läufe gewonnen. Dort, wo der Schinken besonders gut schmeckt, dominierte der Widnauer im Lotus Emira i4 First Edition das Zeittraining – und dann auch das Rennen.

Von Elio Crestani
aktualisiert vor 5 Stunden

Auf der 2,35 Kilometer langen und 14 Kurven umfassenden Rennstrecke im italienischen Mittelland gewann der Widnauer vor der Zürcherin Zeljka Wintsch im Lotus Emira, Dritter wurde Remo Feuz im Lotus Exige 350 Sport. Nicht am Start war der Widnauer Reto Sieber, unter anderem weil die Anfahrt so lang war.

Der Event begann am Freitag, als sich die Lotus-V6-Cup-Suisse-Familie in einer Trattoria in Specchio traf. Am Samstag fanden je zwei freie Trainings, Zeittrainings sowie Rennläufe statt. In dem Rahmen feierte der Schweizer Gordini-Cup als Veranstalter mit einem grossen Fest sein 50-Jahr-Jubiläum. Mittendrin fand die Siegerehrung statt – mit Norbert Sieber als grossen Gewinner.

Sieber führt die Wertung des Cups in der Production Class mit 200 Punkten souverän an. Auch hier folgt auf Platz zwei Zeljka Wintsch (143), dann Reto Sieber (109). Das grosse Final des Lotus-V6-Cups Suisse findet am 11. und 12. Oktober auf der Vorarlberger Panoramastrasse von Lochau zum schönen Aussichtspunkt über dem Bodensee in Eichenberg statt.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.