Fussball 17.05.2023

Die Ära Granit Bojaxhi beim FC Rüthi geht weiter

Der Drittligist Rüthi und sein Trainer Granit Bojaxhi arbeiten auch in der nächsten Saison zusammen. Dies hat der Verein vom Rheinblick am Mittwochabend bekanntgegeben. Zuletzt zeigte die Formkurve des Teams stark nach oben.

Von red/pd
aktualisiert am 17.05.2023

Aufgrund der erfreulichen Entwicklung des Teams und der tabellarischen Situation in der Rückrunde wird das Engagement mit Granit Bojaxhi als Cheftrainer um eine Saison bis Sommer 2024 verlängert, schreibt der FC Rüthi. Und: «Die jüngsten Resultate bestätigen unseren Eindruck und den im Winter gefällten Entscheid, nach der schwierigen Vorrunde am eingeschlagenen Kurs festzuhalten.»

Bojaxhi sei ein jüngerer Trainer und der Umbruch im letzten Sommer gross gewesen. Die Automatismen und die Abläufe hätten sich erst einspielen müssen – und die sportliche Leitung sowie das Team schätzen die «Einsatzbereitschaft und Anpassungsfähigkeit von Granit Bojaxhi und seinem Staff.»

Rüthi will das Team und den Verein mit Kontinuität und Weitblick entwickeln. Deshalb haben auch schon Gespräche mit den aktuellen Spielern stattgefunden. Der Verein sei überzeugt, die Mannschaft fast komplett zusammenhalten zu können.