Über den Sommer wurde fleissig trainiert, geschwitzt und gefeilt. Dieser Einsatz hat sich gelohnt. Die Mädchen riefen am Wettkampf die Bestform ab und beeindruckten mit ausdrucksstarken Darbietungen. Sie erturnten sich durchwegs hohe Noten. Besonders angesichts der starken Konkurrenz aus der ganzen Deutschschweiz sind die Ergebnisse ein grossartiger Beweis für das Können und die Leidenschaft des Vereins.
In der Kategorie Aktive zu zweit ohne Handgerät erreichten Elena Strässle und Lorine Gloor mit der Note 9,17 den elften Platz. Vor ihnen klassierten sich die Schwestern Sara und Adriana D’ Armiento mit einer Punktzahl von 9,35 auf dem achten Rang. Adriana D’ Armiento erturnte sich ausserdem in der Kategorie Einzel Aktive ohne Handgerät die sehr gute Note 9,58 und somit Rang elf. Im Einzel 30+ ohne Handgerät zeigte Sabine Sieber eine tolle Darbietung. Mit 9,43 resultierte für sie der siebte Rang. Im Einzel Aktive mit Handgerät erturnte sich Sara D’ Armiento 9,25 Punkte und den fünften Platz.
Ein besonderer Gänsehautmoment war die Medaillenübergabe an Tina Schefer, die in der Kür Einzel mit Handgerät mit einer Turnerin aus Brugg zur Deutschschweizer Meisterin gekrönt wurde. Mit ihrer mitreissenden Darbietung zog sie Publikum und Wertungsrichter in den Bann und bot mit einer Note von 9,68 einen Höhepunkt des Wettkampfs.
Der Verein ist stolz auf die Leistungen aller Teilnehmerinnen und dankt den Trainerinnen für ihre Unterstützung. So blickt man voller Motivation und Vorfreude auf die nun kommenden Wettkämpfe.
Die Diepoldsauer Gymnastin Tina Schefer holt einen Meistertitel