Heiden vor 3 Stunden

Die Leiterin Finanzen tritt aus, die Stelle wird ausgeschrieben

Nach fast 19 Jahren im Dienst hat sich Suzan Yavuz, die Leiterin der Abteilung Finanzen, entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen: Sie übernimmt eine Führungsfunktion im Departement Finanzen des Kantons.

Von gk
aktualisiert vor 1 Stunde

Der Gemeinderat hat von dieser Entscheidung mit Bedauern Kenntnis genommen. Gleichzeitig gratuliert er ihr zu ihrer Ernennung und freut sich, dass das Fachwissen von Suzan Yavuz weiter im Finanzbereich des Kantons genutzt werden kann.

Suzan Yavuz hat die Abteilung Finanzen fast 19 Jahre lang geführt und ist zu einer engen Beraterin des Gemeindepräsidiums und des Gemeinderates geworden. Als stellvertretende Gemeindeschreiberin hat sie zudem die übrigen Belange des Gemeinderates eng  begleitet. Der Gemeinderat dankt Suzan Yavuz für ihr Engagement und die gute und stets sachbezogene Zusammenarbeit.

Suzan Yavuz wird ihre neue Stelle am 1. Mai antreten. Dies erlaubt es ihr, den Jahresabschluss 2026 der Gemeinde Heiden zu vollziehen und zu verantworten. Der Gemeinderat schätzt diese Vorgehensweise, die das Verantwortungsbewusstsein von Suzan Yavuz betont.

Die Stelle wird öffentlich ausgeschrieben. Der Gemeinderat hat bereits eine Findungskommission eingesetzt.