Diepoldsau 11.04.2024

Die Mitte strebt zweiten Sitz im Schulrat an

Kürzlich fand die Hauptversammlung der Mitte-Partei Diepoldsau im «Grotto» statt. Wegen der Wahlkampfkosten liegen Budget und Rechnung im Minus. Vera Kolb wurde als neue Kassierin gewählt.

Von pd
aktualisiert am 11.04.2024

Die Hauptversammlung stand ganz im Zeichen der Wahlgeschäfte: Ralph Lehner wurde zum Gemeindepräsidenten und Vera Kolb in die GPK gewählt.

Andererseits waren die kommenden kommunalen Wahlen das bestimmende Thema. Im Gemeinderat und der GPK werden die bisherigen Behördenmitglieder zur Wiederwahl antreten. Es sind dies im Gemeinderat Udo Hutter, Carsten Zeiske und Gemeindepräsident Ralph Lehner sowie in der GPK Karina Huber und Vera Kolb.

Barbara Bruderer kandidiert für Schulrat

Auch Schulrätin Fabienne Sieber stellt sich zur Wiederwahl. Nach dem Rücktritt von Dominique Baumgartner strebt die Mitte-Partei einen zweiten Sitz an, wie sie in der Mitteilung schreibt. Diesen möchte sie mit Barbara Bruderer besetzen, auch damit weiterhin zwei Frauen im Schulrat vertreten sind. Barbara Bruderer ist gelernte Pflegefachfrau. Sie hat verschiedene Weiterbildungen in der Erwachsenenbildung besucht und arbeitet Teilzeit im Wundambulatorium. Sie ist Mutter von drei Buben.

Die ordentlichen Traktanden konnten in Kürze abgewickelt werden. Wegen der Wahlkampfkosten liegen Rechnung und Budget im Minus. Als neue Kassierin stellt sich Vera Kolb zur Verfügung. Abgerundet wurde die Hauptversammlung mit Informationen von Gemeindepräsident Ralph Lehner.

Führung durch Räume von «Mehrlust»

Vor der eigentlichen HV führte Heinz Sieber die Parteimitglieder durch die Räumlichkeiten von Mehrlust Catering Diepoldsau. Er gab Auskunft über die Geschichte von «Mehrlust», die aktuell schwierige Situation im Gastgewerbe und die Positionierung seines Betriebs. Präsident Fabian Hutter überreichte ihm als Dank für die Führung und die Häppchen nach der Versammlung ein Geschenk.