Balgach 01.04.2024

Die neue Form des Unterhaltungsabends hat sich bewährt

Der Männerchor blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freut sich auf ein abwechslungsreiches Programm im laufenden Jahr.

Von pd
aktualisiert am 02.04.2024

Präsident Livio Crameri begrüsste die Aktivmitglieder zur Hauptversammlung. Nach dem Nachtessen wurden die Traktanden ordnungsgemäss erledigt. Im vergangenen Jahr wurde wieder tüchtig geprobt und an verschiedenen Anlässen gesungen. So erfreute der Männerchor Balgach die Bewohnerinnen und Bewohner vom Verahus und Wyden mit seinem abwechslungsreichen Liedschatz.

Publikum schätzte den kleineren Rahmen

Der Unterhaltungsabend im kleineren Rahmen, der im Kirchgemeindehaus Breite durchgeführt worden war, wurde geschätzt. Nach vielen positiven Rückmeldungen entschied der Verein, den Anlass auch in diesem Jahr in gleicher Form durchzuführen.

Am Weihnachtsmarkt wurden in der Kellerbar im alten Rathaus die Gäste mit Speis’, Trank und frohen Liedern verwöhnt.

Der neue Kassier heisst Jakob Ritz

Unter dem Traktandum Wahlen wählten die Sänger Jakob Ritz jun. zu ihrem Kassier. Er folgt auf Jonas Haldner. Abschied nahmen die Mitglieder von Kameraden, die im vergangenen Jahr verstorben waren: Bruno Zünd, Gottfried Bircher (Notenwart) und Roman Buschor. Sie hatten den Verein über viele Jahre gesanglich und mit viel Hilfsbereitschaft unterstützt.

Der Präsident bedankte sich bei den Dirigenten Martin Lechner und Dölf Schelling sowie allen Sängerkameraden für ihr Engagement. Gemeinsam freut man sich auf ein unterhaltsames Vereinsjahr.

Das Programm sieht folgende Anlässe vor: Abendunterhaltung am 16. November im Kirchgemeindehaus Breite; Gesang am Erntedankgottesdienst vom 6. Oktober in der evangelischen Kirche; Teilnahme am Weihnachtsmarkt im Rathauskeller. Der Männerchor freut sich auf jeweils viele Gäste und fröhliches Beisammensein an den Anlässen.

Interessierte Männer sind zum Schnuppern eingeladen. Die Proben finden montags, 20 Uhr, im Kirchgemeindehaus statt. www.maennerchor-balgach.ch