Rheintal.com knüpft bei der neusten Standortkampagne an Bewährtes an, indem das Rheintal wiederum als lebendige Region mit vielfältigen Möglichkeiten präsentiert wird. «Der neue Kampagnentitel ‹Tal des Guten› spielt mit der wörtlichen Übersetzung des Rheintals als ‹Tal des Rheins› – und lenkt den Fokus auf Lebensqualität, vielversprechende Perspektiven und regionale Verbundenheit», teilt der Verein St. Galler Rheintal in einem Communiqué mit.
Drei Alltagsrealitäten im Fokus
Im Zentrum des diesjährigen Auftritts stehen drei kurze Videofilme. Sie sollen bewusst mit Klischees brechen und echte Perspektiven zeigen, so die Intention: Da wird aus dem «Influencer-Traum ein Familienalltag, aus dem muskelstrotzenden Macho ein kollegialer Handwerker oder der aufgesetzte Luxus-Lifestyle durch einen sinnvollen Job, ein Velo und das Rheintal im Rücken ersetzt». Drei Zielgruppen hat die neue Standortmarketing-Kampagne von rheintal.com im Visier: «berufserfahrene Familienmenschen, Fachkräfte im gewerblich-technischen Bereich sowie die Generation Z.»
Digitale Sichtbarkeit schaffen
Die Kampagne will die Attraktivität des Rheintals für verschiedene Zielgruppen herausstreichen. Mit einem Klick sollen Interessierte auf die für sie relevanten Inhalte gelangen. Bewusst setze «Tal des Guten» auf digitale Sichtbarkeit auf den Social-Media-Kanälen, heisst es weiter – auf klassische Werbung oder Events wird weitgehend verzichtet. Die Kampagne «Tal des Guten» startete am 18. Juni und läuft in zwei Phasen bis Oktober. Alle Inhalte sind auf www.rheintal.com abrufbar.
Die neue Standortkampagne von rheintal.com will Fachkräfte ins «Tal des Guten» locken