Rebstein 07.11.2022

Die Pläne zum Neubauprojekt Altersheim «Geserhus» werden öffentlich vorgestellt

Die Bevölkerung hat am Montag, 21. November die Gelegenheit, sich aus erster Hand über den Ersatzbau des heutigen Altersheims Rebstein zu informieren. Der Anlass findet im ri.nova Impulszentrum in Rebstein statt.

Von pd
aktualisiert am 07.11.2022

An exponierter Lage, direkt neben der altehrwürdigen Villa Tanner in Rebstein, soll der Ersatzbau des heutigen Altersheim Geserhus realisiert werden. Gerade wegen der bevorzugten Lage mit Weitsicht kam es in der Planungsphase zu Verzögerungen.

Es mussten die Anliegen der verschiedenen Interessensgruppen aufgenommen und in der Weiterbearbeitung des Projekts berücksichtigt werden.

«Wir sind überzeugt, der Bevölkerung ein durchdachtes, ansprechendes und nachhaltiges Projekt präsentieren zu dürfen.»

Das sagt der Rebsteiner Gemeindepräsident Andreas Eggenberger, der den Zweckverband Altersheim Geserhus präsidiert. Der Ersatzbau füge sich bestens in die Landschaft ein. Er freut sich, das nun vorliegende Projekt am Montag, 21. November, um 19 Uhr im Eventsaal des ri.nova Impulszentrums in Rebstein der Bevölkerung präsentieren zu können.