Montlingen 30.05.2023

Die Redaktion ist am Mittwoch in Montlingen zu Gast

Diesen Mittwoch rollt der Redaktionswagen nach Montlingen. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, zwischen 17 und 21 Uhr vorbeizuschauen.

Von red
aktualisiert am 01.06.2023

In einem Dorf wie Montlingen sind Zusammengehörigkeitsgefühl und Geselligkeit besonders ausgeprägt. Folgerichtig spielen Sport, Musik und Gastronomie eine besondere Rolle. Hier wie dort sind jüngst schöne Erfolge zu melden gewesen.

Ein Dorf mit lebendigen - und erfolgreichen! - Vereinen

Am Wochenende besiegte der Fussballclub in der 2. Liga Leader Winkeln, und vor zwei Wochen überzeugte die Musikgesellschaft mit starken Auftritten: Bei den Wettspielen belegte sie den dritten Platz, bei der Parademusik erreichte der Verein den sechsten Platz. In der Gastronomie hat die Ortsgemeinde Grund zu Freude: Im April konnte sie bekanntgeben, dass sie für das Berggasthaus Schwamm ein junges, dynamisches Geschwisterpaar gefunden habe, das den Betrieb künftig führt.

Bei Wurst und Bier beisammensitzen

Gelegenheit zum Zusammensitzen, Plaudern und Diskutieren bietet sich auch diesen Mittwoch. Die beiden Tageszeitungen «Der Rheintaler» und «Rheintalische Volkszeitung» (und somit natürlich auch rheintaler.ch) besuchen Montlingen mit ihrem Redaktionswagen. Dieser steht bei schönstem Wetter von 17 bis 21 Uhr auf dem Dorfplatz. In dieser Zeit erhalten die Besucherinnen und Besucher eine feine Wurst vom Grill und ein Getränk. Redaktion und Verlag freuen sich auf viele Interessierte und schöne Gespräche und sind dankbar für Anregungen wie Kritik.

Ein weiteres Mal wird der Redaktionswagen am Mittwoch, 28. Juni, unterwegs sein. An jenem Tag wird Heerbrugg besucht.