Unihockey 25.11.2022

Die Rheintal Gators empfangen den UHC Herisau zum Derby

Am Samstag, 26. November, treffen die Rheintal Gators in der 1. Liga Grossfeld auf den UHC Herisau. Das Spiel beginnt um 17 Uhr in der Widnauer Aegetenhalle.

Von yat
aktualisiert am 25.11.2022

Im Hinspiel setzte sich He­risau deutlich mit 9:2 durch. Auch die restliche Saison läuft bei den Herisauern besser als bei den Rheintalern. Herisau ist auf dem vierten Rang zu finden und erzielte zusammen mit Davos am meisten Tore in der laufenden Spielzeit.

Aber ähnlich wie die Gators, sind die Herisauer nicht optimal in die zweite Saisonhälfte gestartet. Sie holten in der Doppelrunde vom letzten Wochenende nur einen Punkt (die Gators gar keinen).

In der letzten Doppelrunde gewannen beide nicht

Die Skorerliste der Ausserrhoder führt Joel Conzett mit 29 Punkten aus zwölf Spielen an, dahinter folgt Andreas Zwicker mit 16 Punkten. Bei den Gators grüsst nach wie vor Pascal Frei von der Spitze mit 15 Punkten und Lasse Paus liegt knapp dahinter mit zwölf Punkten.