Schiessen 20.03.2024

Die Standgemeinschaft Oberriet bereitet sich auf 200-Jahr-Feier vor

Zur HV der Standgemeinschaft Oberriet begrüsste Präsident Bruno Streule 19 Delegierte der Vereine, der politischen Gemeinde und drei GPK-Mitglieder. Die 13 Traktanden wurden zügig besprochen und beschlossen. Etwas länger dauerte die Rechnungsablage.

Von pd
aktualisiert am 20.03.2024

Kassier Peter Wagner zeigte, dass der gesellige Luftgewehranlass im Januar die Haupteinnahmequelle der Standgemeinschaft ist. Mit 852 Gästen war die Fünf-Dörfer-Meisterschaft auch dieses Jahr wieder ein Erfolg.

2024 feiert der Schweizerische Sportschützenverband sein 200-Jahr-Jubiläum. Die Feier ist im August am Gründungsort Aarau. National findet am Samstag, 13. April, ein «Tag der offenen Schützenhäuser» statt. Das OK, bestehend aus den Präsidenten der vier Mitgliedervereine, ist daran, ein Programm mit Musik, Hüpfburg und Schiessen auf verschiedene Distanzen vorzubereiten. Zudem organisiert der MSV Kriessern für das obere Rheintal vom 24. bis 26. Mai das Eidgenössische Feldschiessen.

Die Berichte des Präsidenten und des Schützenmeisters gingen auf den weiter währenden Krieg in der Ukraine, die Energiepreise sowie interne Belange ein. Dem Kassier und dem Vorstand wurde durch die GPK Decharge erteilt. Dem gesamten Vorstand wurde für die geleistete Arbeit gedankt.