Am Mittwoch hat in Oberriet das diesjährige Sommerspringen des Gestüts Wichenstein begonnen. Am Freitag pausiert das Turnier zu Pferd, dafür wird um 18.30 Uhr auf dem Sandplatz das Rössligrümpel angepfiffen. Fussballmannschaften kämpfen in Fünferteams um attraktive Preise, ehe für Nachtschwärmer die Bar geöffnet wird.
Am späteren Samstagvormittag geht es mit Prüfungen für regional und national lizenzierte Paare über 100 und 105cm weiter. Anschliessend finden die Prüfungen für routinierte Paare in den Kategorien 110, 115 und 120cm statt. Der Sonntag ist dann erneut für die Beginner reserviert. Am Morgen schnuppern Einsteiger im Springsport oder Jungpferde über 60, 70 und 80cm erste Turnierluft. Am Nachmittag finden für brevetierte und regional lizenzierte Paare Prüfungen über 90 und 95cm statt.
Provisorischer Zeitplan
Freitag
Ca. 18.30 Uhr: Rössligrümpel (Fussball in Fünferteams).
Samstag
Ca. 11.30 Uhr: R/N 100 und R/N 105; ca. 15 Uhr: R/N 110 und R/N 115; ca. 17.30 Uhr: R/N 120.
Sonntag
Ca. 8 Uhr: Beginner B60/B70/B80; ca. 12.30 Uhr: B/R 90 und B/R 95.
Die aktuellen Startlisten mit genauem Zeitplan sowie die Ranglisten werden laufend unter info.swiss-equestrian.ch publiziert.
Die Turniertage zwei und drei auf dem Gestüt Wichenstein