Nach einem sehr starken kantonalen Gruppenfinal liebäugelte die U21-Gruppe aus Heiden mit einem Spitzenplatz. Allerdings nahmen zwei Schützinnen zum ersten Mal an einem Schweizer Final teil. Mit einem Total von 363 Punkten lag Heiden nach Runde eins auf Rang drei. Trotz schwierigerer Bedingungen und dem Wissen um ihre tolle Runde behielten Jasmin Graf, Nika Graf, Martina Casanova und Martin Graf die Nerven. Mit einem Total von 721 Punkten ging das grosse Warten auf das Rangverlesen los. Riesig war die Freude, als klar war, dass die Häädler eine Medaille gewannen.
Die U15-Gruppe der FSG Heiden mit Andrin Graf, Fabio Kellenberger und Ben Boog schoss sehr ausgeglichen. Trotz aufkommenden Windes steigerten sie sich in der zweiten Runde und freuten sich über den elften Rang. Auch dieses Resultat ist bemerkenswert, weil alle drei Schützen zum ersten Mal an einem schweizerischen Final teilnahmen.
Am Nachmittag fand der U21/E+-Final statt. Hier war die FSG Heiden mit Bernhard, Jasmin und Martin Graf sowie Simona Künzler ebenfalls vertreten. Die Luft war aber nach dem Erfolg am Morgen draussen, falsche Namen auf der Startliste waren auch nicht hilfreich. Mit 717 Punkten landeten die vier Häädler auf dem 14. Platz. Durch die falsche Korrektur der zwei fehlerhaften Namen und ein Durcheinander in den Resultaten werden sie aber auf Rang 16 geführt.
Die U21 der FSG Heiden ist die drittbeste Jungschützengruppe der Schweiz