Wer sportliche Vielfalt sucht, ist an der Rhystafette richtig. Auf dem Plan stehen sechs verschiedene Disziplinen, die einzeln oder im Team absolviert werden können: Laufen (Start und Tal), Bootfahren, Biken, Schiessen sowie Radfahren. Es erstaunt kaum, hat sich dieser Anlass im Rheintaler Sportkalender einen Fixplatz gesichert. Und nachdem er auf dieses Jahr hin eine Modernisierung bekommen hat, ist die Vorfreude gross.
OK-Präsident Ramon Loher hatte sich das Ziel gesetzt, dass 100 Gruppen an der 43. Rhystafette starten. Zurzeit stehen 85 Teams auf der Startliste, doch es tröpfeln weiterhin Anmeldungen rein. «Seit acht Jahren hatten wir nicht mehr so viele Anmeldungen. Es freut mich auch, dass das Wetter super sein wird und im ganzen Dorf Rüthi etwas los ist», so der OK-Chef.
Los geht’s mit den Kategorien Kids und Youngsters ab 11 Uhr, die Einzelstarter und die Teams (inklusive der neuen Kategorie Firmen) sind dann ab 13.30 Uhr am Start. Daneben gibt es eine Festwirtschaft mit einem vielfältigen Angebot – und eine Afterparty auf dem Rheinblick.
Die vielfältigste Stafette geht am Samstag in Rüthi über die Bühne