Altstätten 29.01.2024

Die Zünd Systemtechnik AG gründet eine Niederlassung in Brasilien

Das Altstätter Unternehmen rückt noch näher an seine brasilianischen Kunden: Auf Anfang 2024 hat Zünd den langjährigen Vertriebspartner BG Soluções Tecnológicas mit Sitz in Porto Alegre übernommen.

Von pd
aktualisiert am 29.01.2024

Seit Anfang 2024 ist BG Soluções Tecnológicas eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Zünd Systemtechnik AG und firmiert neu unter dem Namen Zund Brasil. Dies schreibt das Rheintaler Unternehmen in einer Medienmitteilung. BG Soluções Tecnológicas wurde 1981 von Sergio und Paulo Guerra gegründet und war seit 1990 offizieller Vertriebs- und Servicepartner der Zünd Systemtechnik AG.

Umzug nach São Paulo

Zund Brasil verlegt seinen Firmensitz von Porto Alegre in das rund 1000 km nördlich gelegene São Paulo, mit über zwölf Millionen Einwohnern die grösste Stadt Brasiliens und der grösste industrielle Ballungsraum Lateinamerikas.

Ein eigener Showroom bietet Kunden und Interessenten die Gelegenheit, die vielfältigen Möglichkeiten digitaler Schneidtechnologie von Zünd vor Ort zu erleben. Die insgesamt zehn Mitarbeitenden sind ausgewiesene Experten in Beratung, Schulung, Installation und Service. Als CEO von Zund Brasil fungiert Cristiano Guerra. Mit dem neuen Tochterunternehmen kann Zünd in Lateinamerika weiter expandieren und das grosse Marktpotenzial optimal ausschöpfen.

Weiter wachsen, Support optimieren

Oliver Zünd, CEO der Zünd Systemtechnik AG, wird in der Medienmitteilung so zitiert: «Wir freuen uns sehr, Zund Brasil in unserer weltweit tätigen Unternehmensgruppe willkommen zu heissen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unserer neuen Tochtergesellschaft können wir das Geschäft in Brasilien weiter stärken und den Kundenstamm ausbauen. Ich bin überzeugt, dass wir unseren brasilianischen Kunden auch weiterhin und vor allem langfristig die bestmögliche Betreuung bieten können. Mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen sowie der grossen Erfahrung unserer neuen Tochtergesellschaft wird es uns möglich sein, weiter zu wachsen und unseren Kundensupport weiter zu optimieren».