31.01.2022

Diogenes: Theater ist gesund

Das Diogenes-Theater reagiert auf die Medienmitteilung des Altstätter Museumsvereins, indem es schreibt, es würden aufgeworfene Fragen «nicht wirklich beantwortet».

Von gb
aktualisiert am 02.11.2022
Wichtig ist Diogenes-Präsident Michel Bawidamann die Feststellung, dass die jüngsten Nachrichten aus dem Museum mit dem Diogenes-Theater «nichts zu tun haben». Die Medienmitteilung des Museumsvereins könnte diesbezüglich missverstanden werden. Die beiden Institutionen seien klar auseinanderzuhalten.Das Diogenes-Theater «bedauert die Situation, welche wegen fehlender Finanzen des Museumsvereins Prestegg entstanden ist».Fakt sei, dass der Spielbetrieb des Theaters «in keinster Weise betroffen ist». Finanziell sei das Diogenes-Theater nicht tangiert.Die eigenen Finanzen des Theatervereins seien gesund.Weiter heisst es, der Diogenes-Vorstand unterstütze die vorgeschlagenen Lösungen im Sinne eines Neustarts des Museums. Das Diogenes-Theater wird nach Übernahme der Prestegg durch die Stadt Altstätten das Mietverhältnis mit ihr weiterführen wollen. Die Medienmitteilung des Theaters endet mit dem Satz: «Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit Stadt und Museum.»