Der RC Oberriet-Grabs empfängt am Samstag um 19 Uhr die RR Schattdorf. Nach dem Hinrundensieg wollen die Rheintal-Werdenberger ihre gute Ausgangslage wahren.Vorname NachnameRingenMit dem 22:13-Erfolg in der Hinrunde gelang dem RCOG gegen die Urner der bisher höchste Sieg seit dem Wiederaufstieg in die Premium League. Am kommenden Samstag kommt es zum Rückkampf – und trotz der Tabellenlage ist Vorsicht geboten: Während der RC Oberriet-Grabs mit Zwischenrang fünf auf Kurs Richtung Saisonziel liegt, steht Schattdorf noch ohne Punkt am Tabellenende. Doch die Urner traten in der Hinrunde geschwächt an, Topringer Thomas Epp fehlte wegen den Weltmeisterschaften in Zagreb, Nicolas Christen (ehemaliger Internationaler) war verletzt. Ob Christen am Samstag wieder auf der Matte steht, ist offen.
Erster Rückrundensieg gegen Schattdorf?Ebenfalls Spannung bringt der Stilartenwechsel zur Rückrunde, ein Umstand, der in den vergangenen Saisons stets Schattdorf in die Karten spielte. So konnte Oberriet-Grabs in den Hinrundenkämpfen gegen die Urner dreimal gewinnen und ein Unentschieden erkämpfen, in den Rückrunden gingen jedoch alle drei Begegnungen verloren. Diesmal darf der RCOG mit maximal acht Punkten Differenz unterliegen, um in der Tabelle vor Schattdorf zu bleiben.
Promotion League und Oktoberfest in Oberriet
Der Samstag steht in der Bildstöcklihalle ganz im Zeichen des Ringens: Bereits am Nachmittag trifft die zweite Mannschaft des RCOG ab 14.30 Uhr in der Promotion League auf Weinfelden II und Kriessern II.
Passend zum grossen Ringertag und zur Jahreszeit feiert der RC Oberriet-Grabs am Samstag sein Oktoberfest. Wer in Dirndl oder Lederhosen zum Heimkampf am Abend erscheint, erhält ein Freibier – und wer beim Instagram-Video des RCOG kommentiert, hat die Chance auf zwei Gratiseintritte samt Freibieren. Der Premium-League-Kampf gegen Schattdorf beginnt um 19 Uhr.
Doppel-Heimkampf mit Oktoberfest in der Bildstöcklihalle