Widnau gegen Union Freistadt: So lautet die Affiche am Freitag, 18 Uhr, zur Eröffnung des Grenzlandturniers. Ein Länderspiel ist es dieses Jahr nicht – gleichzeitig finden im chinesischen Chengdu die World Games statt – eine spannende Affiche zum Apéro ist es aber doch. Weiter geht das Grenzland-Opening dann mit dem Barbetrieb sowie Livemusik von der Coverband RPM und der Band Lutz! mit ihrem bekannten Blasmusik-Rock.
Am Samstag, 11 Uhr, beginnt dann das Turnier in den Kategorien Männer Elite, Männer A, Männer B, Frauen B und Senioren. In der Männer-Elite starten dieses Jahr elf Teams, darunter viele ausländische Hochkaräter, etwa Ginástica Novo Hamburgo aus Brasilien und natürlich die Gastgeber aus Widnau, die «10 Jahre Weltpokalsieger» feiern. Am Abend stehen Dramadoor und DJ Wreck Ed auf der Bühne. Zuerst geht’s rockig zu, dann übernimmt ein Party-DJ.
Am Sonntag startet der Turnierbetrieb schon um 9 Uhr. Auf dem Platz stehen die Männer Elite, die Frauen A sowie der Nachwuchs (U18, U16, U14, U12 und U10). Abgeschlossen wird das Turnier mit den Finalspielen der Frauen und der Männer Elite um 14.30 Uhr, ehe es an die Rangverkündigung geht. Faustball Widnau freut sich auf viele Besucher und viel Interesse am Turnier- und Partybetrieb.
Drei Tage Faustball-Action in Widnau: Es ist Grenzlandturnier