Hauptversammlung 08.02.2024

Drei Vorstandsmitglieder kündigen Rücktritt an – darunter auch der Präsident

Nach dem Nachtessen im Restaurant Löwen in Oberriet begrüsste Präsident Ronny Hardegger die Mitglieder des Sing- und Ziervogelvereins Rheintal zur Hauptversammlung.

Von pd
aktualisiert am 09.02.2024

Die Traktandenliste liess einiges Interessantes erwarten. Nachdem der grösste Teil der Traktanden in zügigem Tempo abgehandelt wurde, kam bereits eine Vorschau auf die nächste HV.

Im nächsten Jahr werden nämlich drei Vorstandsämter frei, darunter auch das Präsidium. Die Ankündigung kam für viele Mitglieder überraschend und brachte viele zum Studieren. Auch die grosse Vogelausstellung von Anfang Oktober wirft ihre Schatten voraus und birgt Diskussionsstoff.

Restaurant Löwen schliesst Ende Mai

Zuerst steht aber die Vogelbörse am 2. und 3. März in Altstätten an, auch diese galt es zu besprechen und die Helferliste zu füllen. Weil das Stammlokal, der «Löwen» in Oberriet, Ende Mai seine Tore schliesst, gilt es, eine neue Lokalität zu finden, in dem die monatlichen Höcks abgehalten werden. Die vielen Themen führten zu einer eher längeren Versammlung. Nun gelte es, den Veränderungen positiv gegenüberzustehen und sich auf Neues einzulassen.