Schachen-Reute 09.09.2023

Ein 17-jähriger Rollerfahrer stürzte auf nächtlicher Fahrt und verletzte sich schwer

In der Nacht auf Samstag ist es in Schachen bei Reute zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers gekommen. Der Jugendliche wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Spital gebracht.

Von Kapo AR/red
aktualisiert am 09.09.2023

Kurz nach Mitternacht fuhr der 17-Jährige mit einem Roller von Oberegg in Richtung Berneck. Auf einer geraden Strecke verlor er aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über den Roller und stürzte auf die linke Seite. In der Folge rutschte er rund 30 Meter über den Asphalt und kam auf der gegenüberliegenden Strassenseite zum Stillstand.

Ein 17-jähriger Rollerfahrer stürzte auf nächtlicher Fahrt und verletzte sich schwer

Der Jugendliche wurde noch vor Ort durch einen aufgebotenen Notarzt sowie dem Rettungsdienst medizinisch betreut, teilt die Kantonspolizei Ausserrhoden mit. Anschliessend wurde er mit schweren Kopfverletzungen ins Spital gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf einige Hundert Franken.