Bereits ab Samstag, 29. November, weist ein grosser Stern zwischen Marbach und Rebstein auf den 40. Weihnachtsmarkt hin. Am Mittwoch, 3. Dezember, findet dieser traditionell unter dem Patronat des Gewerbe- und Industrievereins Rebstein-Marbach girema statt.
Auf dem Dorfplatz in Rebstein können die Besucherinnen und Besucher von 16 bis 21 Uhr an den vielen Marktständen spezielle Weihnachtsgeschenke kaufen oder sich kulinarisch verwöhnen lassen. 28 girema-Mitglieder und 13 Dorfvereine laden die Gäste zum Flanieren, Essen, Kaufen und Staunen ein.
Ein Bänkli fürs Geserhus
Gerne möchte der girema die 40. Durchführung des Weihnachtsmarktes mit der Bevölkerung ganz besonders feiern. Alle Besucherinnen und Besucher erhalten bei ihrem Einkauf an einem Marktstand «ä Fränkli für das Bänkli». Dieser Taler kann beim girema-Stand in eine Urne geworfen werden. Der Gewerbeverein wird aus den Talern eine Spende machen und ans Altersheim Geserhus weiterleiten. Dies in Form eines Sitzbänklis für den zurzeit entstehenden Neubau.
Samichlaus kommt zu Besuch
Um 18 Uhr wird der Samichlaus auf dem Dorfplatz eintreffen und die Kinder beschenken. Ab 18.45 Uhr spielt die Jugendmusik Rebstein-Balgach weihnachtliche Klänge.
Die Bevölkerung ist eingeladen, über den Markt zu schlendern und sich auf die Weihnachtszeit einstimmen zu lassen. Der Gewerbe- und Industrieverein Rebstein-Marbach girema freut sich auf reges Interesse der Bevölkerung aus nah und fern.
Auch dieses Jahr hat das «Adventskafi Stock» seine Pforten geöffnet. Im ehrenamtlich geführten und weihnachtlich dekorierten «Kafi Stock» können sich die Besucherinnen und Besucher bei feinen Speisen und Getränken aufwärmen und Nostalgie tanken.
Ein feierlicher Weihnachtsmark mit besonderer Spendenaktion