Badminton 25.01.2023

Ein kompletter Medaillensatz für Amélie Thurnherr

Die für Hohenems spielende Bernecker Badmintonspielerin Amélie Thurnherr hat mit grossem Erfolg an den Vorarlberger Meisterschaften teilgenommen.

Von pd
aktualisiert am 25.01.2023

So hat es die 14-Jährige in allen der drei ausgetragenen Disziplinen auf das Podest geschafft. Im Dameneinzel verlor Amélie Thurnherr im Halbfinal gegen die gleich junge spätere Vorarlberger Landesmeisterin Fiona Scrinzi. Thurnherr musste sich mit der Bronzemedaille begnügen.

Im Mixed-Doppel spielte sie an der Seite des Doppel- und Mixedspezialisten Simon Bailoni. Das als Nummer zwei gesetzte Duo konnte sich mit einem Drei-Satz-Sieg bis in den Final vorkämpfen, musste sich dort dann dem favorisierten Wolfurter Duo Nichterwitz/Scrinzi deutlich geschlagen geben.

Im Damendoppel reüssierte Amélie Thurnherr zusammen mit ihrer für Wolfurt spielenden Doppelpartnerin Fiona Scrinzi ohne Satzverlust und darf sich nun Vorarlberger Landesmeisterin nennen. So konnte Amélie Thurnherr einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause nehmen.