Altstätten 02.05.2024

Ein Schülerhort wird aufgelöst, dafür stehen mehr 
Krippenplätze zur Verfügung

Seit 23 Jahren betreibt das Kinder- und Jugendheim Bild einen Schülerhort. Dies in enger Kooperation mit der Josef-Wagner-­Stiftung. Ende Juli ist nun Schluss

Von pd
aktualisiert am 02.05.2024

Seit Anfang 2023 bieten die Schulgemeinde und die Stadt Altstätten ein umfassendes und bedürfnisorientiertes Angebot zur schulergänzenden Betreuung und decken somit den Bedarf weitgehend ab, wie die Heimleitung in einer Mitteilung schreibt. Der bisherige Schülerhort, welcher seit Jahren ein fester Angebotsteil des KJH Bild war, ist zwar nach wie vor sehr beliebt und voll ausgelastet, durch das neue Angebot aber dennoch infrage gestellt.

In einer strategischen Verhandlung mit der Stadt Altstätten hat die Trägerschaft des KJH Bild entschieden, den Schülerhort im Bild aufzulösen und die Räumlichkeiten für eine dritte Kinderkrippe zu nutzen. Dadurch entstehen ab dem 1. August elf weitere Krippenplätze für Säuglinge und Kleinkinder, die unter der Woche von 6.30 bis 18 Uhr professionell und kompetent betreut werden können.

Die Leitung des KJH Bild ist überzeugt, damit dem Bedürfnis der Familien zu entsprechen. Die Josef-Wagner-Stiftung unterstützt die Krippe weiterhin und entlastet somit den Tarif.

Interessierte Eltern können sich unter www.bild-altstaetten.ch oder unter 071 757 11 60 erkundigen.