03.02.2022

Eine neue Sängerin im Kirchenchor

Der Kirchenchor Oberriet hat an seiner Hauptversammlung, die physisch stattfinden konnte, eine neue Sängerin aufgenommen.

Von pd
aktualisiert am 02.11.2022
Nach einem Jahr mit schriftlicher Hauptversammlung traf sich letzte Woche der Kirchenchor wieder wie üblich in einem Restaurant zur ordentlichen Hauptversammlung. Es war die 109. HV der Vereinsgeschichte. Zu Beginn wurden die Herzen der Anwesenden von wunderbaren Klängen der Familienmusik Imlig berührt. Die drei Mädchen begeisterten zusammen mit ihrer Mutter die Zuhörenden mit ihrer feiner Musik.Nach dem Essen führte Präsidentin Margrit Ammann zügig durch die Traktanden. Ein pandemiebedingt forderndes Jahr führte zu besonderen Anpassungen wie Online-Proben, Singen mit Abstand und Maske oder Singen im Freien. Erst gegen Herbst normalisierten sich die Proben einigermassen. Es folgten drei sehr gelungene Gottesdienstgestaltungen, allerdings stets in etwas reduzierter Besetzung.Weil auf eine Rangierung bei den Probenbesuchen verzichtet wurde, kamen alle Sängerinnen in den Genuss eines Anerkennungsgeschenks. Im letzten Jahr musste der Chor die Austrittsschreiben von drei Sängerinnen hinnehmen: Margrith Bosser, Erika Kobler und Gabi Haltiner. Umso mehr freut er sich über das neue Chormitglied Consuelo Pappalardo.Eine besondere Ehre gab es für Alice Erb, die vor 40 Jahren in den Kirchenchor aufgenommen wurde und bis zum Pandemiebeginn als sehr treue Sängerin aktiv war. Ebenfalls geehrt (in Abwesenheit) wurde Irmgard Hasler für 25 Jahre Mitgliedschaft. Die dritte Ehrung galt Barbara Koller, die den Chor seit zehn Jahren an der Orgel, ab und zu auch am E-Piano, begleitet. Bis Nachfolgerinnen für das Amt der Präsidentin und Aktuarin gefunden sind, wird der Vorstand in der bewährten Zusammensetzung weiterwirken, die Wahl erfolgte einstimmig.Beim gemütlichen Zusammensein klang der Abend aus. Es wurde sehr geschätzt, dass man in froher Runde beisammensitzen durfte.