Diepoldsau vor 1 Stunde

Elektromobilität: Neue Schnellladestation direkt an der Rheinbrücke

Electra, ein Spezialist für das schnelle Laden von Elektrofahrzeugen, treibt den Ausbau seines Netzes in der Ostschweiz voran: Kürzlich wurde ein neuer Standort in Diepoldsau eröffnet.

Von pd/red
aktualisiert vor 1 Stunde

Neben Diepoldsau wurde gemäss einer Medienmitteilung des Unternehmens eine zusätzliche Station in Sargans eingerichtet, eine weitere gibt es im Shopping Silberturm in St. Gallen.

In Diepoldsau, fast direkt an der Rheinbrücke, wurde kürzlich die erste Ultraschnellladestation auf der Rheininsel errichtet. Zwei Ladesäulen mit jeweils zwei Ladepunkten sorgen auch hier für schnelle Ladezeiten. Gedacht sind sie für Grenzgängerinnen, Durchreisende sowie die Bevölkerung im Rheintal. In der direkten Umgebung befinden sich Einkaufsmöglichkeiten.

«Wir bauen dort aus, wo Menschen unterwegs sind. Entlang wichtiger Verkehrsachsen, in Grenzregionen und an touristisch relevanten Orten», wird Alessandro Inderbitzin, General Manager DACH bei Electra, in der Pressemitteilung zitiert.

Das Unternehmen ist in acht Ländern vertreten und baut und betreibt nach eigenen Angaben ein Netzwerk von derzeit über 1000 Ladepunkten, das bis 2030 auf 15’000 anwachsen soll. Allein in diesem Jahr will man in der Schweiz über 100 Schnellladepunkte errichten, bis 2027 sollen es über 600 sein.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.