Ringen vor 3 Stunden

Elf Medaillen für den RCOG-Nachwuchs am Nikolausturnier

Am traditionellen Nikolausturnier in Mäder glänzte der Nachwuchs des Ringerclubs Oberriet-Grabs einmal mehr. Mit vier Turniersiegen und elf Medaillen belegten die Rheintal-Werdenberger in der Teamwertung Schlussrang drei.

Von Mirjam Sprecher
aktualisiert vor 3 Stunden

203 Ringerinnen und Ringer aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz bildeten ein spannendes und vielfältiges Teilnehmerfeld. Der RCOG trat mit der drittgrössten Delegation an. Für einige der 24 Teilnehmenden war es das erste grössere Turnier in ihrer noch jungen Karriere – oder gar das erste Turnier überhaupt. Sie alle haben stark gekämpft.

Am Ende durften sich bei den Mädchen Marina Streule bis 18kg und bei den Buben Liano Städler bis 31kg, Johnny Streule bis 28kg, Lasse Sprecher bis 36kg und Achilleas Lüchinger bis 82kg die Goldmedaille umhängen lassen. Sie entschieden alle Kämpfe für sich. Fabian Zogg, Niven Zogg, Rico Ritter, Henry Lüchinger und Dorien Molnar gewannen in ihrer Kategorie jeweils Silber, Andrj Mason sowie Benett Wagner holten Bronze.

In der Mannschaftswertung belegte der RCOG mit den Coaches Michael Goldener, Renato Rüegg und Gabor Molnar den sehr guten dritten Rang. Die Teams aus Klaus und Inzing, die die ersten Plätze belegten, stellten deutlich mehr Starter. «Diese tollen Leistungen sind dem super Teamspirit und dem Zusammenhalt in der gesamten Mannschaft zu verdanken», freute sich Goldener. Das jährliche Nikolausturnier bildete den Saisonabschluss für den Nachwuchs, der sich nun auf den Nachwuchsausflug und den RCOG-Schlusshöck am Sonntag freut.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.