Volleyball vor 1 Stunde

Erste Mannschaft mit einer Schlappe, «Zwei» mit einer Siegesserie

Das Frauen-Fanionteam von Rheno Volley musste sich zum zweiten Mal in Folge mit 0:3 geschlagen geben. Anders sieht die Formkurve bei den Reserven aus: Sie verlängerten ihre Siegesserie auf vier Spiele.

Von ms
aktualisiert vor 1 Stunde

Eine Woche nach der empfindlichen 0:3-Niederlage in Arbon gelang es den Rheintaler Volleyballerinnen auch gegen Appenzell III nicht, einen Satzerfolg zu verbuchen. Wie in der Vorrunde war Rheno gegen das deutlich stärkere Appenzell chancenlos, insgesamt erspielten sich die Rheintalerinnen in drei Sätzen nur 35 Zähler (14:25, 9:25 und 12:25). Erneut zeigten sich bei ihnen grosse Mängel in der Serviceannahme, aber auch in der Abwehr waren sie deutlich unterlegen. Es gelang zwar vereinzelt, mit sehenswerten Angriffsbällen zu punkten, zu oft landeten dann aber die folgenden Services im Netz oder gingen ins Aus.

Und dann hatten die Gäste auch noch eine ehemalige Erstliga-Spielerin in ihren Reihen, die über die Aussenposition fast nach Belieben Bälle im Feld der Rheintalerinnen versenkte. Für Rheno werden die nächsten Spiele herausfordernd. Es folgen die schwierigen Auswärtspartien in Uzwil und Goldach, dazwischen liegt das Heimspiel gegen Andwil-Arnegg. Dieses könnte zum Schlüsselspiel der Saison werden, liegt doch Andwil nur drei Zähler hinter den Rheintalerinnen.

Viertliga-Frauen sind weiterhin im Hoch

Der zweiten Frauenmannschaft von Rheno läuft es indes aktuell so richtig gut. Gegen Goldach II sicherte sich das Team von Coach Robin Cotti den vierten Erfolg in Serie und verbesserte sich damit in der Tabelle weiter. Gegen Goldach kamen nie ernsthafte Zweifel über den Ausgang der Partie auf. In allen Sätzen ging Rheno jeweils rasch in Führung und setzte sich jeweils bis zur Satzmitte deutlich ab. Nur im dritten Abschnitt dauerte es etwas länger, aber als die Frauen einen 6:9-Rückstand in eine 13:12-Führung verwandelt hatten, war die Vorentscheidung gefallen.

3. Liga Frauen
Rheno – Appenzell III 0:3
Satzergebnisse:
14:25, 9:25 und 12:25 in 61 Minuten.
Rheno: Yvonne Scherrer, Kerstin Axthelm, Christina Letsch, Ladina Zanetti, Sina Hasler, Leana Custodia, Pascale Bürki, Emma Mannhart, Rahel Dutler.

4. Liga Frauen
Rheno II – Goldach II 3:0
Satzergebnisse:
25:16, 25:19, 25:18 in 60 Minuten.
Rheno: Leana Custodia, Rahel Dutler, Sofia Fanigliulo, Sina Hasler, Sina Lüchinger, Emma Mannhart, Tereza Plachà, Nina Papp, Domenika Vogel.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.