Radsport vor 2 Stunden

Es ist alles bereit für den grossen familienfreundlichen Velotag

Am Samstag, 27. September, feiert der Grand Prix Jolandaland seine Premiere. Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin Jolanda Neff lädt nach Widnau ein: Die Prognosen versprechen gutes Velo-Herbstwetter – ideal für ein einmaliges Bike-Erlebnis.

Von pd
aktualisiert vor 1 Stunde

Der GP Jolandaland ist kein Rennen im klassischen Sinn, sondern ein Fest für alle Velobegeisterten. Zur Auswahl stehen vier unterschiedliche Routen, vom gemütlichen Familien-Gravel-Ride bis zu sportlicheren Varianten wie etwa der Bike-Route, die auf den St.Anton führt. Besonders beliebt ist die 27-Kilometer-Strecke durch das Rheintal mit nur 100 Höhenmetern, die für für Familien und Einsteiger ideal ist.

Auch den Jüngsten wird etwas geboten. Während Mutter oder Vater unterwegs sind, gibt es auf der Aegeten für den Nachwuchs jede Menge zu erleben: eine Hüpfburg, ein Geschicklichkeitsparcours für junge Velofahrerinnen und Velofahrer sowie weitere Aktivitäten. Damit wird der GP Jolandaland zum Familienevent. Die Festwirtschaft wird vom FC Widnau geführt.

Auch Olympiasiegerin Jolanda Neff ist vor Ort

Jolanda Neff wird in Widnau nicht nur den Startschuss geben, sondern auch selbst in den Sattel ihres Cannondale-Bikes steigen. Am Nachmittag ist sie im Jolandaland-Village für Autogramme, Fotos sowie die Preisverlosung anzutreffen.

Alle Teilnehmenden nehmen an der grossen Finisher-Tombola teil. Hauptpreis ist ein Cannondale-Bike im Wert von 14'000 Franken, dazu winkt die Verlosung eines Mercedes-Benz-Vans für eine Ferienwoche. Weitere Highlights sind eine Tissot-T-Touch-Uhr bei der Strava-Challenge sowie zahlreiche Preise der Hauptsponsoren. Die Verlosung findet um 15 Uhr statt.

Es haben sich bereits gegen 300 Teilnehmende eingeschrieben, aber es hat noch Platz. Anmeldungen sind online unter www.jolandaland.ch oder direkt am Samstagmorgen (ab 8 Uhr) vor Ort möglich.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.