Altstätten 24.01.2023

Fahrunfähig und ohne Führerausweis in Betonpoller gefahren

Am Dienstagmorgen, kurz nach 7 Uhr, ist ein Auto auf der Bleichestrasse in einen Betonpoller geprallt. Der 26-jährige Fahrer wurde als fahrunfähig eingestuft.

Von kapo
aktualisiert am 25.01.2023

Wie die Kantonspolizei schreibt, fuhr der Mann kurz nach 7 Uhr stadtauswärts über den Bahnübergang Grüntal, obwohl das Signal rot blinkte.

Vor der Polizei geflohen

Eine Polizeipatrouille beobachtete dies und versuchte das Auto anzuhalten. Der Fahrer missachtete die Aufforderung und fuhr davon.

Kurze Zeit später kam das Auto bei der Verzweigung Kriessernstrasse / Bleichestrasse von der Strasse ab und prallte in einen Betonpoller. Nach einigen Metern kam es zum Stillstand.

Die Patrouille stufte den Fahrer als fahrunfähig ein. Er war zudem trotz Entzugs des Führerausweises gefahren. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Den Sachschaden beziffert die Kantonspolizei mit über 10'000 Franken.