Altstätten 07.01.2024

Fahrunfähiger fährt auf der Kriessernstrasse im Bannriet sein Auto zu Schrott, bleibt aber unverletzt

Am Sonntag kurz vor 4.30 Uhr, ist ein 43-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Kriessernstrasse verunfallt. Der als fahrunfähig eingestufte Autofahrer blieb unverletzt.

Von red
aktualisiert am 07.01.2024

Der 43-jährige Mann fuhr mit dem Auto auf der Kriessernstrasse Richtung Altstätten. In einer Rechtskurve, auf Höhe der Verzweigung Bannriet, fuhr er gemäss der Kantonspolizei St. Gallen mit dem Auto geradeaus. Das Auto prallte gegen einen Randleitpfosten am linken Strassenrand, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Windfang aus Bäumen. Der 43-Jährige blieb unverletzt. Die ausgerückte Polizeipatrouille stufte den Mann als fahrunfähig ein und ordnete bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe an. Seinen Führerausweis musste der Mann auf der Stelle abgeben. Am Auto entstand Totalschaden.