Au 09.07.2023

Fahrunfähiger gerät auf Gegenfahrbahn, drei Autos kollidieren

Am Samstagabend sind auf der Hauptstrasse drei Autos zusammengestossen. Ein 49-jähriger Mann war dabei fahrunfähig unterwegs. Verletzt wurde niemand, doch der Sachschaden ist hoch.

Von kapo/red
aktualisiert am 09.07.2023

Um halb Neun war ein 49-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Hauptstrasse von St.Margrethen Richtung Au unterwegs. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit den korrekt entgegenkommenden Autos eines 45-jährigen Mannes und einer 23-jährigen Frau.

Die Polizei stufte den 49-Jährige als fahrunfähig ein. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Durch den Unfall ist es zu keinen Verletzungen gekommen. Es entstand allerdings Sachschaden in der Höhe von über 40'000 Franken.