Faustball 04.01.2024

Faustballweekend in Rebstein mit mehreren Hallenturnieren

Das anstehende Dreikönigswochenende steht in Rebstein zum 40. Mal im Zeichen des Faustballs. Neben den aktiven Faustballerinnen und Faustballern am Samstag sowie den Kindern am Sonntag werden dieses Jahr auch die «Pläuschler» auf ihre Kosten kommen.

Von lw
aktualisiert am 04.01.2024

Am Samstag geht’s um 12.30 Uhr los. Im Progyzentrum sowie in der Halle der Oberstufe Sonnental starten die Kategorien B und die Senioren in das Turnier, das wie üblich mit dem gemeinsamen Nachtessen nach der Rangverkündigung abgeschlossen wird. Elf Teams in der Kategorie B und fünf Mannschaften bei den Senioren kämpfen um den Sieg am Dreikönigsturnier. Neben den Stammgästen aus Widnau, Diepoldsau, Berneck, Hinterforst und Montlingen sind auch wieder überregionale Teams aus Graubünden, dem Thurgau und aus Appenzell dabei.

Zum ersten Mal dürfen am Samstagabend die Plauschgruppen die Progyhalle erobern. Die erfolgreichen Turniere auf der Progywiese sollen damit in der Halle eine Fortsetzung finden. Der ebene Hallenboden bietet ideale Bedingungen, um in die Faustballwelt hineinzuschnuppern. Die vier Plauschteams starten um 19.30 Uhr.

Der Sonntag, 7. Januar, gehört dann ganz dem Nachwuchs. Über 100 Mädchen und Buben werden am Rhomberg-Cup in den Kategorien U10, U12, U14 und U16 um den Sieg am ersten Turnier des neuen Kalenderjahres spielen. Um 9 Uhr beginnt der Cup in den beiden Hallen des Progyzentrums sowie im Sonnental. Die 18 Jugendteams reisen aus der ganzen Ostschweiz an und werden an der 40. Ausgabe des Turnierwochenendes mit Talent und Freude zu überzeugen wissen. Mit der grossen Rangverkündigung endet dann das Faustballwochenende in Rebstein.