Fussball vor 1 Stunde

FC St. Gallen will zu Hause gegen die Grasshoppers Punkte nachlegen

Am Samstag, 18 Uhr, empfängt der FC St.Gallen die Zürcher Grasshoppers. Obwohl diese zuletzt eine gewisse Aufwärtstendenz erkennen liessen, ist der Auftrag klar: Drei Punkte müssen her.

Von jts
aktualisiert vor 1 Stunde

Gegen die Berner Young Boys fuhr der zweitplatzierte FC St. Gallen am Mittwoch im vierten Super-League-Spiel nach der Winterpause endlich den ersten Sieg ein (2:1). Da Leader Thun aber immer weiter gewinnt, beträgt der Rückstand des Zweiten auf den Ersten satte 13 Punkte (St. Gallen hat noch das Nachholspiel in Winterthur). Daher heisst es für den FCSG vor der Partie gegen die Grasshoppers, die am Samstag um 18 Uhr stattfindet: Nur ein Dreier zählt, um die Titelchancen weiter am Leben zu halten.

Das weiss auch der starke Mittelfeldspieler Carlo Boukhalfa, der gegen YB sein neuntes Saisontor erzielte. Er sagte nach dem Spiel am Mittwoch: «In den nächsten Spielen sind Siege Pflicht, um an Thun dranzubleiben. Wir wollen das Maximum herausholen. Wenn wir so spielen wie gegen YB, können wir alle Gegner schlagen.» Auch der Deutsche weiss: Alles andere als ein Sieg gegen den Vorletzten aus Zürich wäre eine herbe Enttäuschung. Das letzte Heimspiel gegen GC gewannen die St. Galler im letzten Oktober 5:0.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.