Faustball 09.09.2025

Feldsaison mit Aufstieg, Abstieg und zwei starken Seniorenteams

Die Montlinger Faustballerinnen und Faustballer blicken auf eine bewegte Feldsaison 2025 zurück. Mit zwei Teams in der Liga sowie zwei Seniorenmannschaften war der Oberrheintaler Verein erneut breit aufgestellt.

Von sam
aktualisiert am 09.09.2025

Vor Kurzem standen die Teams von FBM letztmals in dieser Saison auf dem Rasen. Das Viertliga-Team glänzte mit konstanten Leistungen und krönte die Saison mit der Goldmedaille und dem Aufstieg. Das ist ein echter Motivationsschub für das kommende Jahr. Weniger erfreulich verlief die Saison für das Fanionteam in der 2. Liga. Fehlende Stabilität führte zum sechsten Rang und so zum Abstieg. Der letzte Sieg zum Saisonende zeigte aber, dass der Kampfgeist lebt.

Die routinierten Seniorenteams beendeten die Saison in der 2. Stärkeklasse bereits vor Wochen. Die erste Mannschaft sicherte sich den zweiten Platz, die zweite landete auf Rang fünf. Sie verpasste das Podest knapp, zeigte aber stets viel Einsatz.

Auch abseits der Liga war der FBM aktiv – etwa bei Turnieren wie dem Bildstöckliturnier in Oberriet, dem Pfingstturnier in Berneck und dem Grenzlandturnier in Widnau. Dass Montlingen dabei stets mit mehreren Teams an den Start ging, zeigt: Der Verein lebt Faustball mit viel Leidenschaft. Mit dem bevorstehenden Saisonabschluss wird die Feldsaison nun gemütlich ausklingen. Danach geht's mit der Hallensaison weiter – FB Montlingen ist bereit.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.